🌟Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag! 🌟


Nächste Woche ist es schon soweit! 🌟

Am 8. Dezember findet unsere Vereinsweihnachtsfeier🎄🌠 @rv_ms_sprakel statt. Auch unsere Voltis 🐎 werden wieder dabei sein.

Und wer weiß - vielleicht bekommen wir ja auch wieder ganz besonderen Besuch. 🎅🏻

📸: RV Münster Sprakel e. V. 


Zu guter Letzt ging am Sonntag Nachmittag Team 3 bei den A Teams an den Start. Mit ihrer Harry Potter 🦉⚡Kür belegten sie Platz 2.🥈

📸: RV Münster-Sprakel e.V.


In der Prüfung Galopp-Schritt-Schritt ging das neu zusammen gestellte Team 4💙 am Sonntagmorgen an den Start. Die Mädels zeigten auf Debby fast vollständig ihre Pflicht im Galopp 🐎 und belegten Platz 2🥈.

📸: RV Münster-Sprakel e.V.


Heimturnier Tag 2 

Team 1 🖤💫 startete am Sonntag zum ersten Mal in neuer Besetzung im Pflichtwettbewerb. 🐎✔

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag Nachmittag startete außerdem viele unserer Voltis 🤸🏻‍♀️ auf dem Holzpferd. Sie konnten mit ihren bunten Themenküren 🤡🦈❄ tolle Platzierungen🏅🥈 erreichen. 📸: RV Münster-Sprakel e.V.

Außerdem hat die Flaschenpost @flaschenpost.de 💚💗 uns am Samstag besucht und unser Turnier trotz frostiger Temperaturen ❄ mit tollen Getränken und Bibi und Tina - Hörspiel unterstützt. Vielen Dank dafür! 🤗

-Werbung-


Tag 1 unseres Heimturniers begann mit unseren Kleinsten. 👧🏼 

Team 5 und Team 6 starteten in der Prüfung "Ich zeig dir was ich kann" 🤷🏻‍♀️.  Die Mädels, die zum Teil erst seit wenigen Wochen voltigieren, konnten sich Platz 2🥈und 3🥉 sichern. 

Foto📸: RV Münster-Sprakel e.V.

#voltigieren#heimturnier#rvmssprakel#münster#sprakel @ RV Münster-Sprakel e.V.


Geschafft! 💪🏼

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 2 frostige Tage❄ mit tollem Voltigiersport mit 19 Einzelstartern, 19 Doppelpaaren und 40 Teams 🐎🤸🏻‍♀️und ganz vielen unterstützenden Zuschauern. 🙇🏻‍♀️

Wir können sicherlich die gelaufenen Kilometer👣, geflochtenen Frisuren💆🏻‍♀️ und servierten Kuchenstücke 🍰 an diesem Wochenende nicht mehr zählen, aber wir sind überglücklich, dass unser Turnier so toll und entspannt verlaufen ist. 😇 

Wir danken allen unseren fleißigen Helfern und Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass wir so ein schönes Wochenende erleben konnten. ❤

📸: RV Münster-Sprakel e.V.

#rvmssprakel#einvereineinziel#gemeinsamstark#münster#sprakel @ RV Münster-Sprakel e.V.


Tag 4 - letzter Tag 

Wir sind nun alle wieder auf dem Heimweg nach Münster. 

Larissa, Sonic und Leonie haben heute noch mal richtig reingehauen und mit einer 7,6 den 12. Platz in der Kür erkämpft.

Insgesamt beenden sie ihre erste Deutsche Meisterschaft mit Platz 16 bei den Damen.

Wir sind so unglaublich stolz auf die drei! ❤ 

Jetzt müssen wir erst mal das ganze Abenteuer verdauen und unser Gepäckchaos sortieren. Und vielleicht etwas schlafen...


...und es ging noch weiter!  Larissa darf bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Finale starten! #dasistdassahnehäubchen🍧

Wir sind super stolz auf die drei! 

Gestern Nachmittag stand dann schon das Technikprogramm an. 

Die schönen Fotos kommen von @fotoina_official


Tag 3 - Kür

Der dritte Tag hat für uns schon am Vormittag mit der Kür begonnen. 

Larissa, Leonie und Sonic konnten eine schöne Tarzan und Jane - Runde zeigen und wurden mit einer 7,1 und Platz 16 bei den Damen belohnt. 


Tag 2 - erster Start geschafft! 

Wir sind nun müde, aber sehr zufrieden zurück in unserer Ferienwohnung. Heute Nachmittag stand für unser Trio der erste Umlauf an. Larissa konnte eine sehr schöne Pflicht zeigen und damit die Richter zu tollen Noten überzeugen. 

Viele schöne Fotos haben wir Dank @fotoina_official. 

Morgen ist ab 10 Uhr Kür der Damen. Larissa ist um 10:16 Uhr im Zirkel. 


Wir sind gestern Abend gut in Alsfeld  angekommen. Sonic hat seine Box bezogen und war heute Morgen schon eine Runde Joggen. Heute Nachmittag geht es dann weiter mit der Verfassungsprüfung. 


Während wir morgen in unser großes Abenteuer Alsfeld starten, genießt Fox 🦊 die Sommerferien! 

 

Danke Pia, dass du unseren Neuzugang so super bespaßt! ❤


Team 3 🦉⚡ ist heute beim Turnier in Lüdinghausen in der LK A gestartet. Sie belegten zusammen mit Debby an der Longe von Lisa Platz 2


Die Landesmeisterschaft in Amelsbüren liegt nun hinter uns. Sowohl Larissa als auch Sonic haben im Vergleich zum Vortag nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt. So konnte Larissa sich mit einem starken Technikprogramm den 5. Platz (Damen) sichern. Zur finalen Kür am Nachmittag gab es dann nochmal einen Ausflug in den Dschungel, welcher den dreien Platz 6 (Damen) bescherte. Insgesamt konnten sie den zweiten Tag sehr zufrieden mit dem 5. Platz bei den Damen beenden. Mit der anschließenden Nominierung zur Deutschen Meisterschaft 🇩🇪 hatte wohl trotzdem niemand von uns wirklich gerechnet, umso schöner ist es, dass die drei nun für die harte Arbeit der letzten Jahre belohnt wurden. #wennträumewahrwerden

.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Meisterschaft und gratulieren allen Platzierten und Nominierten. Außerdem geht ein großes Lob an unseren münsteraner Nachbarverein Amelsbüren für die super organisierte Veranstaltung und die tolle Stimmung! 



Landesmeisterschaft Tag 1 geschafft! Auch wenn die ersten beiden Umläufe noch Luft nach oben ließen, konnten sich Larissa, Leonie und Sonic heute nach Pflicht und Kür den 8. Platz sichern. Damit gab es auch weitere erfreuliche Nachrichten: Die drei dürfen morgen im Finale der Einzelvoltigierer an den Start gehen! Ab 12:00 Uhr beginnt das Technikprogramm und gegen 15:45 Uhr die finale Kür. Die drei werden an vierter Stelle in den Zirkel laufen und freuen sich auf viele Zuschauer!

Also los - diesmal ist es ja direkt " vor der Haustür". 


... am späten Nachmittag mit Team 2 🦈🐡🐠 in der Prüfung zum Nachwuchförderpreis für die LK L. Mit Debby 🐎 an der Longe von Lisa konnten sie sich Platz 3🥉in der 1. Abteilung und damit Platz 5/15 erturnen. 🤩

Vielen Dank an die lieben Havixbecker für das schöne Turnier!

Auch heute waren wir in Havixbeck vertreten. 

Team 1🤡 machte in der Prüfung der M-Teams am Morgen den Anfang. Mit Sonic 🐎 und Tina an der Longe belegten sie Platz 5.🏅

Ein langer erster Turniertag in Havixbeck geht zu Ende! 🌅 Morgens um 8 Uhr begann das Turnier für uns mit dem Start von Team 6 👧🏻 in der Prüfung Galopp-Schritt-Schritt. In einem deutlich älteren Starterfeld belegten sie Platz 3🥉von 6 Teams. Ein besonderes Lob von den Richtern bekamen unsere Kleinen für den Mut die Pflicht schon im Galopp zu turnen. 🤩 Am Abend startete dann Team 4 👱🏻‍♀️ in neuer Zusammensetzung in der Prüfung Galopp-Schritt. Dort belegten sie mit Debby den 8. Platz.🏅

🔜 Morgen geht's dann schon weiter mit dem M-Team und dem L-Team. Bis dahin - "Gute Nacht" 😴!

📸: RV Münster-Sprakel e.V.


🔥🦊

Wir können es noch nicht ganz glauben 🙆🏻‍♀️, aber stand ja jetzt in der Zeitung. 📰 

Dann muss es wohl stimmen! 🎉

.

📸 1: Greta Stens


Post vom Landesverband! 📩

Larissa, Leonie und Sonic haben sich für die Westfälischen Meisterschaften im Einzelvoltigieren am 29./30. Juni in Amelsbüren qualifiziert. 🎉

Herzlichen Glückwunsch! 

Und weil es so schön nah ist, den Termin direkt im Kalender 📅 eintragen und live dabei sein! 

📸: RV Münster-Sprakel e.V.


Gestern stand für unsere "Jane" die zweite Senior Einzelquali in Borgholzhausen an. Larissa erreichte mit Leonie an der Longe von Sonic nach Pflicht und Kür mit einer 7,3 den 2. Platz in der 1. Abteilung und somit insgesamt Platz 3! In der Technik hieß es für sie mit 6,2 ebenfalls Platz 3! 


Unsere Voltigierer waren am Wochenende wieder lange unterwegs. Diesmal bei ziemlich warmen Wetter ging es für Team 1 am Samstagmorgen zum RV Lippstadt. Mit Sonic Blue gingen sie in der Prüfung der M*- Teams an den Start. Zum Glück kühlte sich die in der Pflicht sehr warme und stickige Halle am Abend wieder etwas ab, so dass die Kür zum Thema "ES" wie gewohnt gezeigt werden konnte. In einem großen Starterfeld konnte sich das Team Platz 5 in der ersten Abteilung erturnen. Gegen 22:30 Uhr sind dann sowohl Pferd als auch Voltigierer endlich wieder am Heidegrund angekommen.


Am Samstag ist auch das Team Sprakel 1 beim Turnier des RV Wehdem Oppendorf mit Voltipferd Sonic Blue in die Saison gestartet. Auch wenn die Pflicht noch ausbaufähig war, bekamen die sieben Mädels für ihre Kür zum Thema "ES" viele positive Rückmeldung. Zufrieden mit der eigenen Leistung ging es in die Siegerehrung, in der dann leider "nur" eine 5,3 und der letzte Platz dabei herauskamen. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass es für zwei Teammitglieder der erste M-Start und für unsere Fritzi der allererste LPO Start war, so sind letztendlich alle mit ihrem Start zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Turnier in Lippstadt. 


Am vergangenen Wochenende ist das Team Sprakel 3 mit Voltipferd Debby beim Turnier des RV Borgloh in Weser Ems in der LK A gestartet. Für vier der sechs Voltigiererinnen war es der erste Start auf einen LPO Turnier. Sie belegten in einem starken Starterfeld Platz 9.


Team 2 ist am Wochenende beim RV Altena mit Debby in die Saison gestartet. Sie belegten Platz 4 bei den L Teams.


 

Sprakel Helau!
Gestern haben unsere Voltiteams V und VI Karneval gefeiert. 
Bei Karnevalsmusik, Spielen und Kamelle konnten sowohl die toll verkleideten Kinder, als auch Voltipferd Debby die Sonne auf unserem Außenplatz genießen.